Montag, 8. Februar 2016

Meldung der Polizeiinspektion Nordhausen: Wachmann niedergeschlagen

Bei einem Übergriff auf eine Asylbewerberunterkunft ist in der Nacht im Landkreis Nordhausen ein Wachmann niedergeschlagen worden.
Zwischen Mitternacht und 1 Uhr waren mehrfach zwei unbekannte Männer mit einem Auto an der Unterkunft Obergrasmühle vorgefahren. Sie sollen gehupt und ausländerfeindliche Parolen gerufen haben. Bei dem Auto soll es sich um einen roten Kombi, vermutlich einen VW, handeln. Der Wachmann konnte lediglich das Kennzeichenfragment OHA für Osterode/Harz erkennen.
Drei Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Auto, die benachbarten Dienststellen wurden informiert und in die Fahndung einbezogen. Ohne Erfolg.
Gegen 4 Uhr hörte der Wachmann, dass an der Unterkunftsbaracke eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Als er sich der Baracke näherte, wurde er von hinten niedergeschlagen. Ein Rettungswagen brachte den 23-Jährigen zur medizinischen Versorgung in das Südharz-Klinikum.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern ebenfalls um die Männer mit dem roten Auto handelt. Gesucht werden Zeugen, die in der Nacht zum Montag auf den Zufahrtsstraßen zur Obergrasmühle oder in den umliegenden Orten, insbesondere Leimbach, Urbach, Steigerthal, Buchholz und Stempeda, solch ein Fahrzeug beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen