Dienstag, 16. Februar 2016

Wenn ein Elefantenpups durch das Loh-Orchester tönt

 OrchesterWerkstatt mit lustiger Zoo-Geschichte für Kinder ab vier

Bereits vor zwei Jahren führte das Loh-Orchester gemeinsam mit Schauspielerin Uta Haase eine witzige Geschichte um den „Elefantenpups“ und den Zoo des Direktor Fröhlich auf. Am 3. März bringt das Loh-Orchester unter der Leitung von Chordirektor und Kapellmeister Markus Popp nun eine Fortsetzung auf die Bühne des Theaters Nordhausen.

„Der Elefantenpups – Rettet den Zoo“ heißt die spannende Geschichte für Kinder ab vier Jahren, zu der viel
unterhaltsame Musik erklingt. Diesmal plant die Bürgermeisterin eine Autobahn direkt durch den Zoo von Direktor Fröhlich. Der ganze Zoo soll abgerissen werden! Doch unter der Führung des Elefanten Pombo hecken die Tiere einen Plan aus, um ihren Zoo zu retten …

Die Geschichte von Heidi Leenen hat der Komponist Arnim Sander mit einer Musik versehen, bei der alle kleinen Konzertbesucher garantiert ihren Spaß haben. So spielt das Loh-Orchester unter anderem den „Schlangen-Swing“, den „Es-geht-mir-gut-Boogie-Woogie“ und den Marktplatz Jazz. Natürlich lernen die Kinder dabei auch die Musikinstrumente kennen und werden zum Mitmachen animiert.

Die OrchesterWerkstatt „Der Elefantenpups“ findet am 3. März um 10 Uhr im Theater Nordhausen statt. Karten gibt es der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Viel los ist bei den OrchesterWerkstätten; Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen