Freitag, 26. Februar 2016

Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe TATORT KULTUR am Freitag, 11. März um 19:30 Uhr im Tabakspeicher:

Der Hexenmeister der Gitarre - Konzert mit Frank Fröhlich

Nordhausen (psv) Ein Konzert mit dem bekannten Gitarristen Frank Fröhlich bildet  am Freitag, dem 11. März, um 19:30 Uhr, im Museum Tabakspeicher den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe TATORT KULTUR.
                                                              
Viele Konzertreisen führten den Dresdner Konzertgitarristen Fröhlich schon durch ganz Europa. Das Publikum in England, Polen, Österreich, der Schweiz und in Deutschland ist begeistert von seinem begnadeten Spiel. Nun kommt Frank Fröhlich, der Hexenmeister der Gitarre, erstmals als Solist mit seinem einzigartigen und virtuosen Spiel nach Nordhausen.

Der Gitarrist ist Preisträger des Kompositionswettbewerbs „Open Strings“. Ursprünglich gelernter Koch, studierte er sechs Jahre Gitarre und verfasste alsbald auch maßgeschneiderte Filmmusiken. Zahlreiche CD - Veröffentlichungen folgten.

Viele bekannte Schriftsteller und Schauspieler, darunter Peter Härtling, Walter Kempowski, Otto Mellies, Rolf Hoppe, Andreas Schmidt-Schaller und Gunter Schoß, um nur einige hier zu nennen, arbeiten mit ihm erfolgreich zusammen. Mit Dieter Bellmann und Gunther Emmerlich gastierte Fröhlich im vergangenen Jahr im Tabakspeicher vor jeweils ausverkauftem Haus.

Fröhlichs Leidenschaft gehört schon immer der akustischen Gitarre. Bis heute entwickelt Fröhlich einen Gitarrenstil, den er als crossover acoustic guitar bezeichnet. Sein Spiel ist ein ständiges Grenzgängertum durch Klassik, Jazz und Folk.
Der Ausnahmemusiker interpretiert neben Eigenkompositionen stilsicher Tango, Latin, Flamenco und Stücke von J. S. Bach bis Scott Joplin. Frank Fröhlich sagt es so: „Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen.“

Die Besucher erwartet ein Musiker mit ausgeprägtem Personalstil, der stets aufs Neue für glückliche Gesichter nach dem Konzert sorgt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Der Kartenvorverkauf zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 8 Euro beginnt ab sofort im Museum Tabakspeicher oder unter Telefon 03631-98 27 37.


Foto: Frank Fröhlich (privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen