Freitag, 12. Februar 2016

Nur noch einmal Dornröschen

„Was macht eigentlich Dornröschen?“ zum letzten Mal am 21. Februar um 19.30 Uhr im Theater unterm Dach

Nur noch einmal ist sie das Dornröschen: Uta Haase schlüpft am 21. Februar um 19.30 Uhr in der Komödie „Was macht eigentlich Dornröschen?“ zum letzten Mal in die Rolle der Märchenfigur. In dem witzigen Solo für eine Komödiantin von Thomas Rau zieht Uta Haase, die dritte Preisträgerin des Nordhäuser Theaterpreises, alle Register ihres komödiantischen Talents.

„Und da wurde die Hochzeit des Königssohns mit dem Dornröschen in aller Pracht gefeiert und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende.“ So beendeten vor über 200 Jahren die Brüder Grimm ihre Lebensbeschreibung
der berühmtesten Dauerschläferin der Welt. Doch was macht Dornröschen eigentlich heute? Wie sieht das vergnügte Leben aus? Bleibt sie abends gerne länger auf, da sie für ihr Leben schon genug geschlafen hat? Was ist der Prinz, den sie geheiratet hat, für ein Typ? Das Märchen verrät nicht einmal seinen Namen! Hat Dornröschen Kinder? Was macht sie überhaupt den ganzen Tag über?

Uta Haase ist eine Vollblutschauspielerin. In zahlreichen Rollen hat sie bewiesen, dass es nichts gibt, das sie nicht spielen könnte. Regisseur Achim Lenz, mit dem sie bereits bei „Trinke! Was klar ist!“ und „Der Vogelhändler“ sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat, lässt ihrer Phantasie und Erfahrung bei dieser Inszenierung besonders viel Raum.

Wer Uta Haase in der letzten Vorstellung von „Was macht eigentlich Dornröschen“ am Sonntag, 21. Februar, um 19.30 Uhr im Theater unterm Dach erleben möchte, erhält Karten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Uta Haase in „Was macht eigentlich Dornröschen?“; Foto: Anja Daniela Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen