Donnerstag, 4. Februar 2016

FSV Wacker 90 Nordhausen: Aufgalopp in Bad Langensalza

Die fußballfreie Zeit ist endlich wieder vorbei. Am kommenden Samstag, den 06.02.2016 startet der FSV Wacker 90 Nordhausen in die zweite Saisonhälfte. Ab 13:30 Uhr ist die U 23 von Hertha BSC zu Gast. Das Spiel findet wegen Unbespielbarkeit des Albert-Kuntz-Sportparks im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza statt. "Wir müssen in den Spielrhythmus kommen. Deshalb wollen wir eine Spielabsage vermeiden. Wir haben nach Optionen gesucht und diese in Bad Langensalza gefunden.", so Präsident Nico Kleofas.

Die Mannschaft um Trainer Martin Hauswald hat gegen die jungen Berliner noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel kassierten die Nordhäuser in der Bundeshauptstadt die bisher einzige Saison-Niederlage. Das Spiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark endete 1:3. Den Ehrentreffer erzielte Tino Semmer. Aktuell stehen die Berliner mit 25 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Bester Torschütze ist Fabian Eisele mit 8 Treffern.

Personell müssen die Rolandstädter auf Christoph Rischker verzichten. Dem Mittelfeldstrategen plagen muskuläre Probleme. Hinter dem Einsatz von Matthias Peßolat steht noch ein Fragezeichen. Erstmals im Kader der Nordhäuser wird sich Neuzugang Sascha Herröder befinden. Ob es direkt für die Startelf reicht, wird das Trainerteam erst kurzfristig entscheiden.

Aufgrund der wenigen Parkmöglichkeiten vor Ort und dem stattfindenden Faschingsumzug im Bad Langensalza bittet der Verein, dass Angebot der Fanbusse warzunehmen. Das Kombiticket (Busfahrt und Eintrittskarte) kostet nur 15 Euro. Dauerkartenbesitzer bezahlen für die Busfahrt nur 5 Euro. Anmeldungen sind noch in der Geschäftsstelle des Vereins möglich.


Abfahrt der Busse ist Samstag, 11:00 Uhr am Albert-Kuntz-Sportpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen