Freitag, 12. Februar 2016

Schweres Auswärtsspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen

Nach dem ärgerlichen 1:1 Unentschieden gegen die U 23 von Hertha BSC am vergangenen Wochenende reist der FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost in die Bundeshauptstadt. Gegner ist ab 13 Uhr der Berliner Athletik Klub 07. Die Berliner stehen mit 37 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz
und sind in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen.

Die Mannschaft um Trainer Steffen Baumgart wurde in der Winterpause komplett umgekrempelt. Unter anderem wechselte der bisherige Top-Torjäger Karim Benyamina (9 Tore) zum Ligakonkurrenten Viktoria Berlin. Insgesamt wurden zehn neue Spieler verpflichtet. Somit ist Mitaufstiegsfavorit aktuell schwer einschätzbar. Der Berliner AK startete am vergangenen Wochenende mit einem 2:0 Auswärtssieg in Luckenwalde in das neue Jahr.

Der Gastgeber geht besonders motiviert in das Spiel und will sich mit einem Sieg im Aufstiegsrennen zurückmelden. Dazu rührt Verein mit der Mission: „Kein Herz für Wacker. Liebe gibt’s woanders!“ die Berliner Werbetrommel.

Wacker-Trainer Martin Hauswald erwartet ein ausgeglichenes Spitzenspiel. „Wir haben die Woche gut trainiert. Die Berliner haben eine starke Mannschaft zusammen, die uns alles abverlangen wird. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

Personell muss der FSV Wacker 90 Nordhausen weiterhin auf Christoph Rischker und Stürmer Tino Semmer mit muskulären Problemen verzichten.


Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Lars Albert aus Muldenhammer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen