Montag, 15. Februar 2016

Ein Zelt für Nordhausen

Gerade wird es in Hamburg gebaut - das Zelt für Nordhausen. Diesen langgehegten Wunsch erfüllt sich jetzt Zappelini - Der Junge Zirkus. Das hell- und dunkelblaue Zirkuszelt, das zurzeit nach den Vorstellungen des Zappelini-Vereins studio44 e.V. eigens hergestellt wird, wollen nicht nur die jungen Akrobaten, Jongleure und Clowns bevölkern. Es soll auch eine Bühne für andere Vereine, für Kultur und Kunst bieten - eben ein Zelt für Nordhausen werden. Platz genug dafür wird das neue Zirkuszelt mit einem Durchmesser von 20 Metern, einer Bühne und 250 Sitzplätzen haben.

Für den Traum des eigenen Zirkuszelts hat studio44 e.V. schon seit Monaten Spenden gesammelt. Rund 8000 Euro sind so bereits an Kleinspenden zusammengekommen. Auch das Land Thüringen wird das Vorhaben fördern, ebenso haben regionale Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt. Bis das Zelt im Mai geliefert wird, rufen die Zappelinis noch einmal zum Spendenendspurt auf. Wer den Verein studio44 bei der Verwirklichung des Zelttraums unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto spenden:   

Spendenkonto
IBAN DE08 8205 4052 0305 0172 92, Stichwort Zeltspende


Jeder Spender erhält natürlich eine Spendenquittung. Bereits seit 21 Jahren gibt es den jungen Zirkus Zappelini in Nordhausen. Kinder und Jugendliche trainieren hier nicht nur Akrobatik, Luftartistik, Einrad oder Jonglage, das soziokulturelle Projekt stärkt auch die soziale Kompetenz. Das neue Zirkuszelt wird dem Verein sowohl im Training als auch bei Vorstellungen neue Möglichkeiten eröffnen. Mehr zu Zappelini und aktuellen Infos zum Zelt auch unter www.facebook.com/studio44eV.
Mitteilung des Landratsamtes Nordhausen am 15. Februar 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen