Montag, 8. Februar 2016

Einladung zur Teilnahme am Schülerwettbewerb

Die Aufarbeitung unserer politischen Geschichte, ob nun lokal, regional oder global, ist ein elementarer Bestandteil der Wissensbildung eines jeden Heranwachsenden“, meint Katja Mitteldorf, Nordhäuser Abgeordnete der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag.
„Daher begrüße ich den Schülerwettbewerb der Stiftung Ettersburg, der durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport unterstützt und ausgerufen wird, und rufe alle Nordhäuser Schüler*innen dazu auf, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen“, so Mitteldorf weiter.


Noch bis zum 4. März können Thüringer Schüler*innen an dem Wettbewerb zu „Diktaturerfahrungen und politischen Umbrüchen in Deutschland und Europa“ teilnehmen. Die Arbeiten können sich mit der Zeit des Nationalsozialismus, der SED-Diktatur oder anderen europäischen Gewaltherrschaften beschäftigen und müssen in Form einer Fach- oder Projektarbeit abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 4.März 2016. Es winken dabei Gesamtpreise im Wert von 3.500 Euro. Mehr Informationen unter: www.stiftung-ettersburg.de

MdL Katja Mitteldorf (Linke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen