Montag, 26. Oktober 2015

21. José Carreras Gala:

Die Prinzen: „Es ist uns eine Ehre, José Carreras wieder zu unterstützen“
  • Auch die Ehrlich Brothers und Shooting-Star Namika sind dabei
  • Prominentes Spenden-Panel mit vielen TV-Stars und Sportlern
  • SAT.1 Gold überträgt die Benefiz-Gala am 17. Dezember ab 20.15
    Uhr aus dem Estrel Convention Center in Berlin live im frei
    empfangbaren Fernsehen
  • Kartenvorkauf unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31

    Berlin/München, 26. Oktober 2015 – Nach David Garrett und Herbert Grönemeyer haben jetzt auch Die Prinzen für die 21. José Carreras Gala zugesagt. Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala wird am 17. Dezember 2015 ab 20.15 Uhr live aus dem Estrel Convention Center in Berlin im frei empfangbaren Fernsehen bei SAT.1 Gold ausgestrahlt.
    Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel: „Es ist uns eine Ehre, José Carreras wieder zu unterstützen. Neben unseren Auftritten in der Gala saß ich auch schon am Spendentelefon. Das waren für mich zum Teil sehr bewegende Gespräche. Es ist schön zu erleben, dass es so viele Menschen gibt, die ein gutes Herz haben und zum Teil ihren letzten Cent geben, um den Kampf gegen diese fürchterliche Krankheit zu unterstützen.“
    Bandkollege Tobias Künzel: „Ich engagiere mich seit vielen Jahren als Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, weil ich überzeugt bin, dass wir nur gemeinsam das große Ziel von José Carreras erreichen können: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“
    Ebenfalls dabei sind die Ehrlich Brothers, die unlängst im Universitätsklinikum Münster mit einem Überraschungsauftritt junge Leukämiepatienten verzaubert haben, und Namika, die mit dem Song „Lieblingsmensch“ dieser Tage einen Top-1-Hit gelandet hat.
    Prominent besetzt wird auch das Spendenpanel sein. Zugesagt haben bereits Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Alexander Hold, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, Axel Schulz, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler.
    José Carreras: „Ich freue mich sehr auf die 21. José Carreras Gala, die wieder voller besonderer Momente sein wird. Dank der Großzügigkeit unseres Publikums konnten wir bislang insgesamt mehr als 100 Millionen Euro an Spenden generieren. Mit diesem Geld haben wir die medizinische Leukämie-Forschung vorangetrieben, aber auch zahlreiche Sozialprojekte gefördert, und damit Leben gerettet und Leid gelindert. Die José Carreras Gala ist für mich ein Herzensprojekt und ich bin sehr glücklich, dass mich auch in diesem Jahr wieder viele meiner Künstlerfreunde unterstützen.“
Wie im vergangenen Jahr werden an der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras wieder Nina Eichinger und Matthias Killing, Moderator des SAT.1-Frühstücksfernsehens, durch den Abend führen. Produziert wird die 21. José Carreras Gala von Kimmig Entertainment.
Karten für die 21. José Carreras Gala können telefonisch unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31 erworben werden. Weitere Informationen unter www.josecarrerasgala.de



José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Ereignisse im deutschsprachigen Fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen