Dienstag, 20. Oktober 2015

Arbeitsgemeinschaft Drei Länder - Ein Weg - Karstwanderweg Südharz

Ins Hainholz im raschelnden Herbstlaub


Sonntagswanderung im Naturschutzgebiet Hainholz mit seinen Quellen und Schwinden

Zum Saisonabschluss der geführten Sonntagswanderungen auf dem Karstwanderweg Südharz führt Dipl.-Ing. Wulf Ehrig, Osterode, am Sonntag, 25. Oktober 2015, im raschelnden Herbstlaub durch die Gipskarstlandschaft Hainholz. Treffpunkt für die knapp dreistündige Rundwanderung ist um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hainholz auf Düna bei Osterode.
Die geführte Sonntagswanderung geht durch Herbstlaub des uralten Waldes im Hainholz, dem der Herbst dieses Jahres die meisten Blätter jetzt abnimmt. Die Quellen schütten nach den vorherigen Regenfällen reichlich Wasser, die Schwinden lassen es in den tieferen Untergrund versickern, von wo es seinen Lauf zur Rhumequelle und nach Förste nimmt.
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt und führt auf dem als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ erneut mit Gütesiegel zertifizierten Karstwanderweg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung.
Das Wander- und Vortragsprogramm 2016 ist in Vorbereitung und kann ab Ende November samt aller weiteren Details zum Karstwanderweg, zu weiteren Wandervor­schlägen und zur Gips­karst­landschaft Südharz im Internet unter www.karstwanderweg.de eingesehen werden.   

ArGe Drei Länder Ein Weg - Karstwanderweg Südharz
Firouz Vladi, 19.10.15


 
-- 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen