Donnerstag, 22. Oktober 2015

Fußball: Das erwartet den FSV Wacker 90 Nordhausen in Berlin

Am kommenden Sonntag gastiert die Regionalliga-Elf des FSV Wacker 90 Nordhausen auswärts beim FC Viktoria 1889 Berlin. Die Hauptstädter stehen aktuell mit erst 6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für den „Fußballclub Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.“ ist die Partie das erste „richtige“ Heimspiel in dieser Saison. Seit dem Ende der vergangenen Saison wurde im Stadion Lichterfelde fleißig gewerkelt. Unter anderem wurde ein komplett neuer Rasen gesät und eine Bewässerungsanlage neu installiert.

Im Sommer schloss sich Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer dem Verein an. "Bei der Viktoria habe ich ein riesiges Potenzial vorgefunden. Wir haben 1600 aktive Mitglieder und die größte Fußballabteilung in Deutschland. Dies wurde aber außerhalb der Stadiongrenzen zu wenig kommuniziert. Mit den zahlreichen sozialen Projekten habe ich eine ungemein spannende Aufgabe vorgefunden. Die Marke Viktoria soll wieder mehr Menschen erreichen", so der 35-Jährige, der für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Sponsoring zuständig ist.

Eine kleine Überraschung gab es bei den Berlinern vorige Woche. Der bisherige Trainer Robert Jaspert legte seinen Trainerposten nieder. Damit kam der Vorstand von Viktoria dem eingehenden Wunsch von Jaspert nach. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, übernimmt der bisherige Co-Trainer Sofian Chahed.

In der vergangenen Saison konnten die Rolandstädter in Berlin-Lichterfelde mit 2:1 gewinnen. Die Nordhäuser Tore erzielten damals Nils Pfingsten-Reddig (16.Minute) und Manuel Farrona Pulido (88.Minute).

Trainer Martin Hauswald muss neben dem gesperrten Tino Semmer auch auf Benjamin Förster verzichten. Der Angreifer hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt die nächsten 3-4 Wochen aus.

Die Partie wird von Schiedsrichter Florian Lechner (Neuburg) geleitet.

Robert Wisse
Pressesprecher des FSV Wacker 90 Nordhausen am 21.10.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen