Samstag, 1. November 2014

Uthleber Kindergrten in der Kritik

Rosenstock: Zustand nicht tragbar!

Als ich zur letzten Stadtratssitzung erfuhr, in welchem Zustand der Uthleber Kindergarten ist, war ich schon etwas erschrocken, meint Tim Rosenstock, Linke-Stadtrat in Heringen. Dass es in einem alten Keller feucht sein kann, ist sicher erst einmal nichts Ungewöhnliches. Wenn es jedoch so immense Formen annimmt und man sogar eine Geruchsbelästigung im restlichen Gebäude deutlich wahrnimmt, dann ist das ein Zustand, der schnellstmöglich geändert werden muss, fordert der Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Kultur, Bildung, Sport und Jugend. Ich bin den Eltern und der Leiterin des Kindergartens wirklich sehr dankbar, dass sie sich so vehement für die Einrichtung einsetzen und uns darauf aufmerksam gemacht haben. Die vorveranschlagte Summe zur Sanierung von 37 000 Euro lässt einen im ersten Moment schon einmal schlucken, aber nach der Besichtigung am vergangenen Donnerstag kann ich verstehen, warum dieser Betrag notwendig ist, so Rosenstock weiter. Klar ist natürlich auch, dass wir eine sehr angespannte Finanzsituation in unserer Landgemeinde haben. Doch wir sollten nicht vergessen, dass es hier um das Wohl der Kinder geht. Da darf Geld einfach kein Hindernis sein. Wir müssen jetzt alle unsere Hausaufgaben machen und schnellstmöglich eine Lösung für den Kindergarten herbeiführen. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere ortsansässige Firma bereit das Projekt zu unterstützen, mahnt Tim Rosenstock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen