Mittwoch, 3. September 2014

„Die verkaufte Braut“ wird vorgestellt

Einführungsmatinee am 7. September um 11 Uhr

 „Lust auf ‚Die verkaufte Braut‘“ macht schon vor der Premiere die Einführung am Sonntag, 7. September, um 11 Uhr im Foyer des Theaters Nordhausen. Chefdramaturgin Anja Eisner hat Mitwirkende der Produktion eingeladen, um die Oper von Bedřich Smetana vorzustellen. Der Eintritt zur Einführung ist frei.

Neugierig auf die Inszenierung machen Regisseur Achim Lenz, bekannt in Nordhausen durch „Trinke! Was klar ist!“ und „Der Vogelhändler“, Bühnenbildner Bernhard Niechotz und Kostümbildnerin Elisabeth Stolze-
Bley. Auch musikalisch wird die Oper vorgestellt: Markus Francke, der den Hans singt, wird erste Kostproben geben.

 Chordirektorin Elena Pierini wird Einblicke in die Arbeit an den großen Chören der Oper geben. Und als besonderer Gast ist Steffi Böttcher vom Jungen Zirkus Zappelini in der Matinee mit von der Partie. Denn die Zappelinis haben einen großen Auftritt in der Oper!

 Wer neugierig ist auf die Premiere von „Die verkaufte Braut“ am Freitag, 19. September, um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen, erhält Karten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Die nächsten Vorstellungen der Oper folgen am 21. September um 18 Uhr, am 12. Oktober um 14.30 Uhr und am 17. Oktober um 19.30 Uhr.


Foto: Auch Regisseur Achim Lenz (Foto: Birgit Susemihl) ist bei „Lust auf ‚Die verkaufte Braut‘“ mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen