Dienstag, 23. Juni 2020

Stadt Nordhausen erhöht Verkehrssicherheit

 Nordhausen (psv) Nachdem bereits die Beleuchtung am Kreisel in Nordhausen-Nord modernisiert wurde, hat jetzt die Straßenverkehrsbehörde der Stadt den Auftrag zur Errichtung von drei Fußgängerüberwegen an dieser vielbefahrenen Ausfallstraße der Stadt erteilt. Heute erfolgte in den frühen Morgenstunden die Markierung der Fußgängerüberwege durch die beauftragte Firma.

Des Weiteren wurde nach der Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) bereits in den letzten Jahren mehrere
Geschwindigkeitsreduzierungen an Schulen und Kindertagesstätten angeordnet. Aktuell wurde „Tempo 30“ im Bereich der beiden Kindertageseinrichtungen „Brummkreisel“ und „Traumzauberbaum“ (Zuckerweg/Lessingweg) eingerichtet.

Bereits umgesetzt werden konnte auch die Querungshilfe in der Marktstraße/Einmündung Speicherstraße im Nordhäuser Ortsteil Bielen. Wie mit dem hiesigen Ortsteilrat und der Ortsteilbürgermeisterin besprochen und abgestimmt, wird durch die Insel die sichere Erreichbarkeit der Bushaltestelle verbessert, insbesondere für die Bielschen Schulkinder.


Fotos:
1. Beschäftigte der Firma TSI-Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungs GmbH am Kreisel in NDH-Nord
2. Querungshilfe im OT Bielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen