Dienstag, 30. Juni 2020

Leidenschaftlich, spritzig, humorvoll: Operetten- und Schlagergala mit dem Loh-Orchester Sondershausen

Drittes Galaprogramm der „TN LOS! Sommernächte 2020“

Kulturellen Genuss versprechen die „TN LOS! Sommernächte 2020“ nach langer Pause mit drei unterschiedlichen Galakonzerten des Loh-Orchesters Sondershausen, Sängerinnen und Sängern des Nordhäuser Musiktheaters und Gästen. Die Operetten- und Schlagergala, die am 4. Juli 2020 im Schlosshof Heringen ihre Premiere feiert, vervollständigt den Konzertreigen, zu dem noch eine Opern- und eine Musicalgala gehören.
Unter der musikalischen Leitung von Henning Ehlert unterhalten in der Operetten- und Schlagergala das Loh-Orchester sowie bekannte und beliebte Sängerinnen und Sänger des Theaters Nordhausen einen ganzen Abend lang mit einem bunten, humorvollen wie leidenschaftlichen Programm aus mitreißender Musik, vielen Ohrwürmern und Geschichten aus dem Leben. Schlager der Comedian Harmonists, freche Lieder von Walter Kollo (u. a. „Die Männer sind alle Verbrecher“) oder französisches Chanson („Je ne regrette rien“) fehlen hier ebenso wenig wie Höhepunkte aus Operetten von Johann Strauß („Die Fledermaus“), Franz Lehár („Die lustige Witwe“), Emmerich Kálmán („Gräfin Mariza“), Ralph Benatzky („Im weißen Rössl“) oder Eduard Künneke („Der Vetter aus Dingsda“). Zusätzliche Unterhaltung verspricht der Schauspieler Sven Mattke, der den Theaterbesuchern im Südharz aus Inszenierungen wie „Die Comedian Harmonists“ oder „Cabaret“ bereits bekannt sein dürfte. Er führt als Moderator mit Esprit durch das Programm.
Karten für die Vorstellungen der Operetten- und Schlagergala am 4., 12., und 17. Juli jeweils um 19.30 Uhr sowie am 26. Juli um 17.00 Uhr und für die weiteren Galakonzerte der „TN LOS! Sommernächte 2020“ gibt es im Internet unter www.theater-nordhausen.de, an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an den meisten, wieder geöffneten Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Marco Kneise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen