Freitag, 2. März 2012
Einige Neuigkeiten zur laufenden „Frühlingslese 2012“
Die Erfurter Buchvorstellung mit Wibke Bruhns am 8.3., 20 Uhr, im Collegium maius wird von Andreas Postel moderiert, Leiter des ZDF-Landesstudios Thüringen.
Bruhns‘ Erinnerungen, die dieser Tage unter dem Titel „Nachrichtenzeit“ erschienen sind, finden in den Medien eine breite Resonanz, die Autorin ist in zahlreichen Talkshows zu Gast.
Wibke Bruhns ist eine der bedeutendsten deutschen Journalistinnen. 1938 in Halberstadt geboren, präsentierte sie 1971 als erste Frau die „heute“-Nachrichten, später ging sie als „Stern“-Korrespondentin nach Israel und in die USA und wurde Kulturchefin des ORB.
„Nachrichtenzeit“ ist der Rückblick einer ungewöhnlich leidenschaftlichen Journalistin und ein bestechend frischer Blick auf die Geschichte unserer Zeit.
Zwei Veranstaltungen im Rahmen der „Frühlingslese“, die zunächst im Haus am Breitstrom (Ratsgymnasium) geplant waren, sind verlegt worden: die Lesung mit Andrej Kurkow am 18.3., 20 Uhr, findet nun in der Musikschule statt und der Abend mit Gudrun Schury und Rolf-Bernhard Essig zu Karl May an dessen 100. Todestag am 30.3., 20 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek.
Tickets können Sie über den Ticket Shop Thüringen, online über unsere Website www.herbstlese.de oder telefonisch unter 0361-644 123 75 bestellen.
Unterhaltsame, interessante und überraschende Lesestunden wünscht
Ihr Team der Erfurter Herbstlese
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen