Donnerstag, 15. Dezember 2011

Es wird Zeit, mit dem Bloggen wirklich zu beginnen

Nur bin ich misstrauisch gegenüber dieser Blogseite geworden, die sich zunächst gut anließ, nachdem man mir sie eingerichtet hatte, mit Passwort und den üblichen Angaben. Und dann sperrte sie sich plötzlich, wollte eine neue Anmeldung, neues Passwort und die Wiedergabe eines vorgegebenen skurril angegebenen Wortes. Und gab sich mit den Eingaben ein- ums andere Mal nicht zufrieden.Schließlich schaltete ich genervt ab, um es dann aber noch einmal zu versuchen. Und siehe da: plötzlich geht es wieder, als ob nie ein Hindernis gewesen wäre. Ich stehe solchen Vorgängen dann immer recht ratlos gegenüber.

Bisher habe ich diesen Blog ja fast nur mit Presseinformationen gefüttert. Und das eigentlich deshalb, um mir den Anspruch auf Erhalt solcher Mitteilungen zu erhalten. Der Wegfall meiner Website hat manche Zusender irritiert und vermuten lassen, ich hätte meine Aktivitäten insgesamt eingestellt. Und sei demzufolge an weiteren Presseinformationen nicht mehr interessiert. Und dem wollte und will ich begegnen.

Nun also zur eigentlichen Sache: mir ist gerade in den vergangenen Tagen so richtig bewusst geworden, wie wenig mich doch Themen in Zeitungen, im Fernsehen oder anderen Blogs interessieren. Das gilt zum Beispiel für Berichte oder Sendungen mit Hape Kerkeling, den ich für einen Kasper halte und nicht ernst zu nehmen vermag. Oder Thomas Gottschalk und die Frage seiner Nachfolge bei „Wetten, dass...“ von der ich keine einzige unter seiner Moderation gesehen habe. Um das eine oder andere Beispiel zu nennen Ich finde auch Talksendungen in weiter zunehmenden Maße als überflüssig, weil da nur gequasselt wird und meines Erachtens weder Erkenntnisse bringen (die ich bis dahin nicht hatte) noch ändern sie an den bestehenden politischen, gesellschaftlichen oder sonstigen Gegebenheiten etwas. Und zur Unterhaltung ist mir die Zeit zu schade. Mein Interessenspektrum ist also begrenzt, obwohl manche meiner Bekannten darüber anderer Meinung sind.

Wie dem auch sei, will ich also einen neuen Anlauf nehmen, diese Seite individuell mit meinen Überlegungen und Ansichten zu führen. Und darüber bin ich selber neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen