Freitag, 8. Mai 2015

Über Nacht verschwunden:

 Diebe schleppen massive Holz-Sitzgruppe aus Sundhausen weg / Ortsbürgermeister Grunwald: „Ich bin empört“

Nordhausen-Sundhausen (psv) In Nordhausens Ortsteil Sundhausen ist jetzt eine komplette massive Holz-Sitzgruppe – eine so genannte Waldschänke – von Dieben abtransportiert worden. Die Sitzgruppe am
Milchweg verschwand zwischen dem 26. und 29. April. Noch am 26. April hatten dort Sundhäuser Bürger gefeiert.

Die Stadt hat Strafanzeige erstatte und Strafantrag gestellt.

Empört über den Diebstahl ist Sundhausens Ortsbürgermeister Peter Grunwald: „Es ist sehr traurig, dass es Menschen gibt, die sich ohne Skrupel etwas aneignen, das für die Allgemeinheit geschaffen wurde.“ Die Waldschänke war im Jahr 2010 aufgestellt worden.


<b>Eine solche Waldschänke – hier fotografiert an andere Stelle - wurde in Sundhausen von Dieben abtransportiert. Foto: Steffen Iffland</b>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen