Montag, 18. April 2016

Kinderwalpurgis auf der Eberbsburg

Ist es schon wieder soweit?? Ein Jahr ist herum und der Hexenfeiertag naht. Alle Hexen sind schon fürchterlich aufgeregt wegen des Ritts auf dem Besen zum Brocken. Aber halt – eine macht vorher Station auf der Ebersburg!
Diese Hexe kann nämlich Kinder gut leiden und macht gerne Spaß mit Ihnen. Außerdem will sie sich dort mit des Teufels Sohn treffen.
Gemeinsam mit allen anwesenden Kindern wird dann musiziert auf „Hölleninstrumenten“, welche die Kinder teilweise vorher selbst vervollständigen können. Dann geht es mit Krach und Trara um das Feuer herum. Dieses ist nicht so riesig, damit die Kinder darin ihr Stockbrot backen können. Natürlich gibt es auch noch andere leckere Sachen zum Verspeisen und Naschen: Hexenschmatzer z. B. und Zaubertrank, Bratwurst und Steaks und Getränke. Natürlich gibt es auch wieder Hexengeschichten.
Wer das alles erleben will ist am 30.4. herzlich willkommen auf der Ebersburg bei Herrmannsacker.
Aber dieses mal gibt es auch einen Kostümwettbewerb für alle kleinen und großen Hexen und Teufelchen! Die besten Kostüme bekommen natürlich einen Preis und eine schöne Urkunde.
Außerdem wird auch ein kleiner Bücherbasar auf der Burg abgehalten. Da können kleine Burgen – und Mittelalterfans Bücher über alles Wissenswerte zum Thema Burgen und Ritter erstehen und auch Basteleien zu diesem Thema wird es geben. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die beste Beute!



Los geht es um 16 Uhr. Bitte nur zu Fuß herauf kommen und kein Essen und Getränke mitbringen. Der Verein verlangt keinen Eintritt. Die Einnahmen sind für die Erhaltung der Burg. Weitere Auskünfte: 01705823494 Frau Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen