Dienstag, 12. April 2016

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen meldet: Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Heiligenstadt

In Heiligenstadt sind in der Nacht bei einem Wohnungsbrand sechs Menschen verletzt worden.
Kurz vor drei Uhr hatte eine Bewohnerin die Feuerwehr alarmiert. Zu dieser Zeit hatte sich bereits Rauch in der gesamten Etage ausgebreitet und die Bewohner des Hauses gezwungen ihre Wohnungen zu verlassen. Insgesamt waren 42 Menschen unterschiedlicher Nationalitäten betroffen. Sechs von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr hatte die Situation rasch unter Kontrolle. Nach ersten Untersuchungen war der Brand in der Küche ausgebrochen. Ein Übergreifen auf andere Räume konnte verhindert werden.

Nach dem Auslöser des Feuers soll im Laufe des Tages gesucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen