Samstag, 16. April 2016

Die „Pirate Queen“ stellt sich vor

Einführung am Dienstag, 19. April, im Theater Nordhausen

Noch zwei Wochen sind es bis zur Premiere der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „The Pirate Queen“ am 29. April im Theater Nordhausen. Neugierige müssen sich aber nicht mehr so lange gedulden: Schon am kommenden Dienstag, 19. April, um 19 Uhr lädt das Theater Nordhausen zur Einführung „Lust auf ‚The Pirate Queen`“ ein.

Chefdramaturgin Anja Eisner und Regisseurin Iris Limbarth werden gemeinsam das mitreißende Musical um eine Heldin der irischen Geschichte vorstellen. Dabei sind die Darsteller Corinna Ellwanger, Patrick Stanke, Désirée Brodka und Marian Kalus sowie die Herren des Opernchors. Außerdem berichten der musikalische Leiter der Produktion Stefan Diederich, die Irish-Step-Choreographin Natalie Westerdale, Bühnenbildner Wolfgang Kurima Rauschning und Kostümbildnerin Anja Schulz-Hentrich Spannendes aus der Arbeit an „The Pirate Queen“.

Mehrere musikalische Beiträge und rhythmischer Stepptanz werden auf die Premiere einstimmen. Der Eintritt zur Einführung am 19. April um 19 Uhr im Theater Nordhausen ist frei. Restkarten für die Premiere von „The Pirate Queen“ am 29.04. gibt es nur noch mit viel Glück. Karten für die nächsten Vorstellungen am 1. und 15. Mai um 18 Uhr und am 7. und 14. Mai um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: v. li. Patrick Stanke, Désirée Brodka und Corinna Ellwanger; Foto: Ronald Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen