Mittwoch, 4. Februar 2015

„Rigoletto“ in der OpernWerkstatt und als Theatertag

Zwei ganz besondere Vorstellungen der Oper „Rigoletto“ stehen im Februar auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Am Donnerstag, 19. Februar, um 11 Uhr beschäftigt sich eine OpernWerkstatt mit der berühmten Verdi-Oper. Die Werkstatt-Reihe wendet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, denen nahegebracht werden soll, was zu einer großen Theaterproduktion alles dazugehört.

So werden im ersten Teil des Vormittags Mitwirkende in Interviews von der Arbeit an „Rigoletto“ berichten und zeigen, was in ihrem Bereich getan werden muss, damit die Oper auf die Bühne kommen kann. Nach einer kurzen Pause gibt es dann einen großen Ausschnitt aus der Original-Inszenierung zu sehen.

Am Freitag, 20. Februar, um 19.30 Uhr ist wieder die gesamte Oper zu erleben. An diesem Theatertag ist der Eintritt sogar besonders günstig: Eine Karte kostet auf allen Plätzen nur 12 Euro. Eine gute Gelegenheit, um die ergreifende Oper mit ihrer gefühlvollen Musik zu erleben!

In den Hauptpartien sind Kai Günther als Rigoletto und Elena Puszta als Gilda zu erleben. Karten für die OpernWerkstatt „Rigoletto“ am 19.02. um 11 Uhr und für „Rigoletto“ zum Theatertagspreis am 20.02. um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Tilmann Graner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen