Mittwoch, 4. Februar 2015

BLUESFASCHING im Kuhstall FRIEDRICHSRODE

BLUESFASCHING am 07.02.2015 ab 20 UHR
im Kuhstall FRIEDRICHSRODE

mit „The Silverettes“ und „josa&S.T.“

Rock me Silver“ lautet das Motto des diesjährigen BLUESFASCHINGS, und es sollte für jeden Besucher Ansporn sein, sich mit einem Kostüm, oder was man dafür hält, darauf einzustellen. Das hebt die Freude und spornt die Musiker zusätzlich an.
The Silverettes, die Band mit den drei Rockabellas bringen mit Sexappeal, pointierten Fifties-Look und ihrer gnadenlosen Live-Performance die Konzerthallen zum Brodeln, die Tanzflächen zum Beben und die Hormone zum Schwingen. Ein Power-Trio, das mit seinem Rockabilly Deluxe noch jeden Hotrod zum kochen gebracht hat. Jules, Sassy und Ivy machen jeden ihrer Songs zu einem Rock´n´Roll Klassiker. Ob Fifties, Eighties oder aktuelle Hits – der 3-stimmige Satzgesang der unverwechselbaren Rockabilly-Kehlen macht vor Nichts und Niemandem halt! Im Programm wechseln sich Rock‘n‘Roll Klassiker wie „Jailhouse rock“, „That‘s allright“, „Mr Postmann“, „Breakaway“ mit aktuellen Songs ab, die im Rockabilly-Style dargeboten werden. Hits wie „Sweet dreams“, Duffy‘s „Mercy“, No Doubt‘s „I‘m just a girl“ sind feste Bestandteile des Silverettes Programms. Selbst die Produzenten von Dick Brave und Boppin B hatten bei
soviel Charme keine Chance und haben die Ladies schon ins Studio gezerrt. „The Silverettes” haben alle Argumente auf ihrer Seite! ...
Blues, Folk&Jazz gibt es mit „josa&S.T“ aus Jena/Berlin. Josa war als Straßenmusiker aktiv; spielte in verschiedenen Folk- und  Rockbands, hat bei Theaterproduktionen mitgewirkt, ist quer durch die USA  getrampt, hat eine Weile in Frankreich gelebt und ist dabei reich geworden. An musikalischen Erfahrungen. Seine Musik geht vom Blues aus und ist beeinflusst  von modernen Spielweisen seiner Instrumente. Er spielt alte Bluesstücke,  die zum Zeitpunkt ihrer  Entstehung Ende der 20er Jahre noch nicht  "Blues" hießen. Und genauso wie für die umherziehenden  Musiker damals gibt es für ihn keine Schubladen, er verarbeitet  Jazzstandards wie "Take  Five" genauso wie irische Folklore und traditionelle Bluesnummern. Kraftvolles Gitarrespiel und filigrane  Mundharmonikamelodien  bestimmen seine Auftritte…

Der Eintritt kostet 15,00 €.

www.thesilverettes.de www.josa-music.de www.kunsthof-friedrichsrode.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen