Dienstag, 3. Februar 2015

„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“

Kriminalistisches Faschingskonzert mit dem Loh-Orchester

Kriminalistisch unterhaltsam geht es zu im Faschingskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 14. Februar um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen. Unter dem Motto „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ nach Bill Ramseys berühmtem Schlager machen altbekannte Gangster, Kriminalkommissare und Detektive wie Derrick und Miss Marple musikalisch ihre Aufwartung. Auch eine „diebische Elster“ und ein „rosaroter Panther“ lassen sich blicken, und Madame Pompadour, die als Mätresse Ludwigs XV. Berühmtheit erlangte.

Es singen die Sopranistin Tijana Grujić aus dem Solistenensemble des Theaters Nordhausen und Bariton Patrick Rohbeck. Er ist Ensemblemitglied an der Musikalische Komödie Leipzig und dem Nordthüringer Publikum bekannt als Sänger und Moderator der Band Franz‘L., die in den vergangen Jahren beim Sondershäuser Schlossball für Unterhaltung sorgte. Mit viel Witz wird er auch durch das Programm des Faschingskonzerts führen und dabei mit kriminalistischem Gespür mancherlei Überraschendes zutage fördern.

Auch der Anblick des Loh-Orchesters wird für karnevalistische Stimmung sorgen, denn die Musikerinnen und Musiker werden sich nach Herzenslust verkleiden. Sicher wird sich dabei auch der eine oder andere „Kriminelle“ darunter verstecken …

Die musikalische Leitung hat der 1. Kapellmeister Michael Ellis Ingram. Karten  für das Faschingskonzert am 14. Februar 2015 um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.


Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen