Samstag, 7. Februar 2015

Chaos bei der CDU in Nordhausen?

In meinen jüngsten Einträgen beschäftigte ich mich mit Themen weitab von lokalen Vorgängen. Deshalb überraschte mich der Inhalt der jüngsten Mitteilung der SPD, die einiges Chaos bei der Nordhäuser CDU erkennen lässt. Ich kenne Andreas Wieninger, Fraktionsvorsitzender der SPD im Nordhäuser Stadtrat, als absolut korrekt in seinen Aussagen, deshalb zögerte ich nicht, seine Mitteilung hier einzustellen. Und versuchte mir dann, ein Bild von der tatsächlichen Situation bei der CDU zu machen. In den Lokalausgaben der TA (soweit sie mir vorliegen)stieß ich zwar auf ein Interview mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, aus der sich eine angespannte Situation im Haushalt der Stadt Nordhausen ergibt, nicht aber ein Chaos. Mir fehlen allerdings noch die jüngsten Ausgaben dieser Zeitung. In der nnz findet sich zwar auch eine Stellungnahme, die allerdings mehr den Flüchtigkeitsfehlern darin entspricht als zuverlässigen Aussagen. Und letztlich bedauere ich, dass aus der Geschäftsstelle der CDU seit geraumer Zeit so gut wie keine Mitteilungen mehr kommen, wie das früher üblich war. Ich muss also noch nach Quellen sondieren, die mir Aufschluss bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen