Freitag, 4. April 2014

Schwank im Theater Nordhausen

„Weekend im Paradies“ ab 25. April zu erleben

Ein turbulenter Schwank feiert am 25. April um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen Premiere: „Weekend im Paradies“ von Franz Arnold und Ernst Bach. Das Regieteam, das die Komödie im Theater Rudolstadt zur erfolgreichen Premiere brachte, ist auch in Nordhausen nicht unbekannt: Regisseur Maik Priebe und Ausstatterin Susanne Maier-Staufen brachten das Publikum bereits mit der Beziehungskomödie „Die Wahrheit“ zum Lachen.

Regierungsrat Dittchen (Matthias Winde) schiebt Frust. Das zwölfte Jahr hat man ihn bei der Beförderung übergangen. Als ein aufgebrachter Bürger das Eingreifen der Behörden angesichts des „Niedergangs der Moral“ im Hotel zum Paradies am Schnakensee fordert, ist Dittchen wild entschlossen, Initiative zu zeigen. Gemeinsam mit der Abgeordneten Haubenschild wird der den Sündenpfuhl ausheben! Dumm nur, dass er im Hotel zum Paradies ausgerechnet seine Vorgesetzten und weitere ihm sehr nahestehende Personen antrifft … Droht Dittchen das Karriere-Aus oder ist es seine letzte Chance zum Aufstieg?

„Die Autoren Franz Arnold und Ernst Bach liefern einen irrwitzigen wie zeitlosen Schwank mit großartig gezeichneten Typen und das Schauspielensemble Rudolstadt bringt diesen ebenso genial und äußerst unterhaltsam auf die Bühne“, schrieb die Ostthüringer Zeitung nach der Rudolstädter Premiere.

Jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn sind Interessierte zu einer Einführung ins Foyer eingeladen.

Karten für die Nordhäuser Premiere von „Weekend im Paradies“ am 25. April um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen und die nächsten Vorstellungen am 11. Mai um 18 Uhr, am 21. Mai um 15 Uhr und am 24. Mai um 19.30 Uhr (8 bis 19 Euro, am 11. Mai auf allen Plätzen 12 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Fotos:
Weekend-01: v. li. Matthias Winde (Regierungsrat Dittchen), Markus Seidensticker (Ministerialrat Breitenbach), Benjamin Griebel
Weekend-07: Matthias Winde (Regierungsrat Dittchen), Verena Blankenburg (Abgeordnete Haubenschild)
Fotos: Peter Scholz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen