Donnerstag, 21. August 2014

Bundesfreiwillige des „Fördervereins Park Hohenrode“ zur politischen Bildung im Rathaus

Nordhausen (psv) Ehemalige und derzeitige Mitglieder des Bundesfreiwilligenprogramms des Fördervereins „Park Hohenrode“ (im Bild) waren heute Gäste im Rathaus.

„Die politische Bildung gehört zu unseren Aufgaben als Träger des Bundesfreiwilligenprogramms. Nach Besuchen in Berlin mit bundespolitischen Themen steht heute das Thema `Kommunalpolitik´
auf dem Programm. Dazu haben wir Bürgermeister Matthias Jendricke gebeten, uns die Grundzüge der Kommunalpolitik und –verwaltung  zu vermitteln am Beispiel von Nordhausen“, sagte Gisela Hartmann, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins. „Darüber hinaus gibt es noch eine Führung durch das Rathaus.“


Begrüßt wurden die Nordhäuserinnen und Nordhäuser im Europa-Zimmer von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. „Die Unterstützung des Fördervereins und des Parks Hohenrode ist ein wichtiges politisches Thema in dieser Stadt. Und Sie, die Freiwilligen, gehören zu jenen, die aus den Visionen zum Park ganz konkret Wirklichkeit machen. Dabei gehen Sie Hand in Hand mit Ihrer Vorsitzenden Frau Hartmann und deren ungeheurer Mobilisierungskraft.  Das tut unserer Stadt gut “, so der  Oberbürgermeister. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen