Donnerstag, 22. Oktober 2015

Berufungen von Einsatzkräften im Brand- und Katastrophenschutz

Landrat Matthias Jendricke hat jetzt 15 Kameraden aus den unterschiedlichsten Bereichen berufen, die mit ihrem Wissen und Fähigkeiten das Ehrenamt im Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Nordhausen umfassend erweitern und unterstützen werden. So wurden die beiden Berufsfeuerwehrmänner Thomas Schinköth zum Verbandsführer des Führungstrupps und  Jörg Hoffmann zum Zugführer des
Katastrophenschutzzuges 1 berufen. Christian Arend ist der neue Zugführer des Katastrophenschutzzuges 2 und René Werner hat der Landrat zum Gruppenführer des Einsatzfahrzeuges LF 16 TS berufen.  Die Kameraden Toni Theuerkauf, Marc Gerlach, Marco Hagenfeld, Matthias Gropengießer, Lutz Port, Thomas Gerlach, Andreas Elle, Alexander Störr, Andreas Bodenlos und Stefan Eggert wurden zu Kreisausbildern des Landkreises Nordhausen berufen, die ihr Wissen und Können allen anderen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern innerhalb der Kreisausbildungen weitergeben. Wolfgang Kuhn, Geschäftsführer der Firma CONTek, Ellrich, wurde zum Fachberater für Gefahrgut berufen. Er steht dem gesamten Bereich Brand- und Katastrophenschutz mit Rat und Tat zur Seite. Landrat Matthias Jendricke und Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen wünschten ihm und allen berufenen Kameraden viel Erfolg und Schaffenskraft für die so wichtige ehrenamtliche Tätigkeit zur Absicherung und Umsetzung des Brand- und Katastrophenschutzes im Landkreis.
Mitteilung des Landratsamtes Nordhausen am 22. Oktober 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen