Montag, 21. März 2016

Wanderungsüberschuss in Thüringen von ausländischen Personen im Jahr 2015 bei 31 Tausend (vorläufige Ergebnisse Schnellschätzung)


Wie das Thüringer Landesamt für Statistik auf Basis vorläufiger Ergebnisse einer Schnellschätzung der Wanderungsstatistik mitteilt, zogen im Jahr 2015 ca. 31 Tausend Ausländerinnen und Ausländer mehr nach Thüringen, als im gleichen Zeitraum fortzogen. Diese positive Wanderungsbilanz des Jahres 2015 resultiert aus dem Zuzug von knapp 42 Tausend ausländischen Personen nach Thüringen und dem Fortzug von rund 11 Tausend Ausländerinnen und Ausländern aus Thüringen. Damit wurde der höchste Wanderungsüberschuss von Ausländerinnen und Ausländern in Thüringen festgestellt. Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik am 21. März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen