Donnerstag, 17. März 2016

VfB Germania Halberstadt nicht unterschätzen!

Am kommenden Freitag, den 18. März 2016 trifft der FSV Wacker 90 Nordhausen ab 19 Uhr auf den VfB Germania Halberstadt. Die Nordharzer stehen aktuell mit 16 Punkten auf den 16. Tabellenplatz. Nach einer schwachen Hinrunde startete die Mannschaft um Trainer Thomas Waldow überraschend stark ins Jahr 2016. Die Halberstädter gewannen drei der letzten vier Punktspiele. Am vergangenen Wochenende verloren sie unglücklich gegen den FSV Luckenwalde mit 0:1. Wacker-Trainer Martin Hauswald warnt: „Wir dürfen Halberstadt auf keinen Fall unterschätzen! Sie sind sehr gut aus der Winterpause gekommen und werden uns am Freitag alles abverlangen.“

Personell müssen die Nordhäuser beim Harzderby auf Christoph Rischker verzichten. Er sah in Zwickau seine fünfte gelbe Karte und muss pausieren.

Geleitet wird die Partie von Martin Bärmann aus Leipzig. Er pfiff den FSV Wacker 90 Nordhausen bereits zweimal in dieser Saison. Am 15.08.2015 beim 1:1 Unentschieden gegen den Berliner AK und beim 1:0 Heimsieg gegen den BFC Dynamo. Seine Assistenten am Freitag sind Lars Albert und Daniel Kresin.

Nach der enttäuschenden 1:5 Niederlage beim FSV Zwickau hat sich die Mannschaft dazu entschlossen, einen offenen Brief an die Fans zu schreiben:

Liebe Wacker-Fans,

sicher seid ihr genauso enttäuscht vom letzten Sonntag wie wir als Mannschaft!
Der Frust und die Unzufriedenheit sitzt bei uns sehr tief und wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vor allem für die dargebotene Leistung in Zwickau und auch ein stückweit für unsere Rückrundenleistungen entschuldigen. Uns ist bewusst, dass wir euch enttäuscht haben und sind gewillt unsere Scharte wieder auszuwetzen. Bestmöglich schon jetzt am Freitag gegen Halberstadt aber vor allem in Jena, wo wir eure volle Unterstützung benötigen um unser großes Ziel für diese Saison noch zu erreichen, der POKAL!!
Unser Verein hat großes Potenzial und wir wissen, dass wir mit unseren Leistungen maßgeblichen Anteil daran haben können die Strukturen und Rahmenbedingungen bei Wacker schnellst- und bestmöglich voranzutreiben. Nur mit diesem WIR-Gefühl können wir kurz-, mittel- und langfristig etwas bewegen. Lasst uns alle Kräfte für die kommenden Aufgaben mobilisieren und gemeinsam Siege feiern.


Die Mannschaft braucht euch, eure lautstarke Unterstützung und Hingabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen