Montag, 28. März 2016

„Kunst & Kaffee“ lässt Aufschlüsse erwarten. . .

. . . über die derzeit im Kunsthaus Meyenburg laufende Ausstellung „Impressionismus – Expressionismus Vom Eindruck zum Ausdruck“ Paul Césanne wird nach der Ankündigung eigentliches Thema dieses Nachmittags sein, und damit eines der führenden Impressionisten seiner Zeit. Ich hatte mich ja schon auf die erste Führung durch die Gesamtausstellung gefreut, die am vergangenen Donnerstag stattfand, musste aber schon bald, nämlich der Anfangsphase der Erläuterungen durch Kunsthistorikerin Susanne Hinsching über Impressionisten, also noch im Erdgeschoß des Kunsthauses einsehen, dass mein (Durch-)Stehvermögen noch recht enge Grenzen hat. Umso mehr freue ich mich auf „Kunst & Kaffee“ und den Vortrag über Paul CésanneIn. In der Ankündigung des Vorsitzenden des Kunsthaus Meyenburg-Fördervereins, Dr. Wolfgang Pientka heißt es u.a.: „KUNST & KAFFEE“ soll ...beispielhaft an einem seiner Werke seine Art des Malens und der impressionistischen Ausdrucksform vorgestellt und erläutert werden. Wenn man will eine Ergänzung und Vertiefung zu Besuchen und Führungen durch die aktuelle Ausstellung „Impressionisten – Expressionisten“. Man darf also gespannt sein auf die Vorstellung und Erläuterungen eines seiner Stillleben! Und ganz am Rande – es gilt auch weiterhin bei dem Eintritt für 5 EURO: Vortrag, selbstgebackener Kuchen und Kaffee in der angenehmen Atmosphäre des ‚Kunsthaus-Kellers‘. Seien Sie herzlich eingeladen!"(Ende des Auszugs). Ich freue mich auf Mittwoch,15 Uhr .  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen