Freitag, 11. März 2016

Fußball-Regionalliga Nordost: Spitzenduell in Zwickau

Am kommenden Sonntag, den 13. März 2016 steigt im Sportforum „Sojus“ das absolute Spitzenspiel der Regionalliga Nordost. Spitzenreiter FSV Zwickau empfängt den Tabellenzweiten, den FSV Wacker 90 Nordhausen. Die Westsachsen stehen aktuell mit 52 Punkten an der Tabellenspitze. Die Mannschaft um Trainer Torsten Ziegner spielte sich in den letzten Wochen in einen regelrechten Rausch und gewann am vergangenen Wochenende auswärts beim FSV Luckenwalde mit 5:0. Erfolgreichster Torschütze der Zwickauer ist bisher Marc-Philipp Zimmermann mit 10 Treffern.

Das Hinspiel gewannen die Rolandstädter überraschend klar mit 4:1. Vor 2160 Zuschauern war Benjamin Förster (14´, 65´) Doppel-Torschütze (Bild). Außerdem trafen Nils Pichinot (10.Min) und Matti Langer (70.Min) für den Gastgeber.

Das Nordhäuser Trainerteam geht mit einem klaren Ziel in das Spiel. „Wir wollen die Liga spannend halten! Zwickau wird uns sicherlich nicht unterschätzen. Ich erwarte ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“, so Trainer Martin Hauswald vor der Partie. Personell müssen die Nordhäuser auf Matthias Peßolat verzichten. Er sah gegen den SV Babelsberg 03 seine fünfte gelbe Karte und muss leider pausieren. Außerdem stehen hinter den Einsätzen von Rafael Makangu (Knieprobleme) und Corvin Behrens (Grippe) noch Fragezeichen.


Die Partie wird von Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus geleitet. Er pfiff unter anderem auch das Hinspiel im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark. Ein gutes Zeichen?! Das werden wir alle am Sonntagnachmittag erfahren. Das Spiel wird im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ab 13:30 Uhr live übertragen. Der Fanbus ist bereits seit Mittwoch ausgebucht. Abfahrt ist Sonntag um 09:45 Uhr am Albert-Kuntz-Sportpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen