Dienstag, 29. März 2016

Baumfällungen

Nordhausen (psv) Im Stadtgebiet Nordhausen laufen derzeit noch abschließende  Baumfällarbeiten. Der Baumbestand wurde durch eine externe Gutachterin geprüft.
 Die Auswertung der Gutachten ergab, dass vier Bäume entnommen werden müssen. Die Standsicherheit ist massiv eingeschränkt. Die Maßnahmen in der Jahnstr., Kyffhäuserstr., Stadtpark und Parkallee/Stadtpark werden am 29.03. beginnen und vorrausichtlich bis 01. April abgeschlossen sein.
 Der Baumbestand wurde im Vorfeld auf Brutstätten überprüft. Die Ausnahmegenehmigung der Unteren Naturschutzbehörde sieht eine Überprüfung der Höhlungen an den Bäumen mit dem Endoskop vor.
Um Verständnis für die temporären Lärmbelästigungen und Verkehrseinschränkungen wird gebeten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen