Freitag, 5. Dezember 2014

Offenes Adventsliedersingen mit Intendant Lars Tietje
Am Sonntag um 17 Uhr lädt der Theater-Adventskalender zum Mitsingen ein – Spannende Fensterpaten gestalten zweite Woche

Adventslieder zum Mitsingen gibt es im Adventskalender des Theaters Nordhausen am 2. Adventssonntag, dem 7. Dezember. Nach dem Öffnen des Fensterchens um 17 Uhr wird Intendant Lars Tietje alle Besucher des Adventskalenders zum offenen Adventsliedersingen einladen und sie selbst am E-Piano begleiten. Fensterpate ist an diesem Tag die Stadt Nordhausen. Auch an den folgenden Adventssonntagen wird gemeinsam gesungen: am 3. Advent nochmals mit Lars Tietje, am 4. Advent mit Generalmusikdirektor Markus L. Frank. Besonders stimmungsvoll begleitet der Theater-Adventskalender die Nordhäuser so durch die Vorweihnachtszeit.

In der zweiten Woche des Adventskalenders geht es mit tollen Fensterpaten weiter: Am Montag, 8.12., ist die Kreismusikschule mit jungen Blechbläsern zu Gast. Das Buchhaus Rose steuert am 9. Dezember eine Adventsgeschichte bei. Am Mittwoch, 10. Dezember, beginnt der Adventskalender ausnahmsweise bereits um 16 Uhr. Denn an diesem Tag ist die Kreissparkasse Nordhausen der Fensterpate und veranstaltet im Rahmen des Adventskalenders ihre PS-Los-Ziehung. Die Nordthüringer Lebenshilfe gestaltet das Programm am 11. Dezember mit beschwingter Musik. Am Freitag, 12. Dezember, ist das Kunsthaus Meyenburg als Fensterpate dabei. Spannend wird es mit dem Technischen Hilfswerk am 13. Dezember, das eine spektakuläre Aktion plant.

Der Förderverein Theater Nordhausen e. V. verwöhnt die Besucher des Adventskalenders täglich mit Glühwein und Kinderpunsch. Und frische Waffeln gibt es – bis zum 12. Dezember betreibt die Nordhäuser Tafel die Waffelbäckerei, ab 13. Dezember dann der Förderverein Evangelische Grundschule e. V.

Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen