Donnerstag, 18. Dezember 2014

Vorbereitungen für Sondershäuser Schlossball haben begonnen

Die Vorbereitungen für den Sondershäuser Schlossball, der am 28. Februar 2015 ab 19.30 Uhr im Achteckhaus und im Marstall von Schloss Sondershausen stattfindet, haben begonnen. Erstmals wird das Team von „Schacht 5“ die Gastronomie des Schlossballs übernehmen. Und so gab es bereits eine Begehung im Schloss, bei der Intendant Lars Tietje, Verwaltungsdirektorin Angela Kalms, der Technische Direktor Jürgen Bley und Ausstatterin Elisabeth Stolze-Bley vom Theater Nordhausen mit Caterer Carsten Tettenborn vom „Schacht 5“ Einzelheiten besprachen.
„Feiern wie die Fürsten“ heißt es dann am 28. Februar in der rauschenden Ballnacht, die traditionell das Loh-Orchester Sondershausen eröffnet. So haben die Besucher die seltene Gelegenheit, einmal zur Musik des Loh-Orchesters das Tanzbein zu schwingen. Nach dem köstlichen Buffet spielt die Band „Princess Jo“, Nordthüringern unter anderem ein Begriff durch den Nordhäuser Bühnenball, zum Tanz auf. Künstler der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH unterhalten das Publikum mit verschiedenen Showeinlagen und im Keller des Achteckhauses wird DJ N8wolf tanzbare Rhythmen auflegen.
Der Vorverkauf für den glamourösen Schlossball, eine Veranstaltung des Fördervereins Loh-Orchester Sondershausen e. V., läuft. Platzkarten für das Achteckhaus (120 Euro) und den Marstall (90 Euro) – auch eine gute Idee für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk – gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52).
Foto: v. li. Elisabeth Stolze-Bley, Jürgen Bley, Angela Kalms, Carsten Tettenborn und Lars Tietje planen die rauschende Ballnacht im Achteckhaus.
Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen