Dienstag, 9. Dezember 2014

Konzert zugunsten der Flüchtlinge in Sondershausen

Künstler des Theaters und des Orchesters unterstützen „Sondershausen ist bunt“
Sondershausen ist bunt! Ein Konzert zugunsten der in Sondershausen untergebrachten Flüchtlingsfamilien veranstalten am 16. Dezember um 18 Uhr im Bürgerzentrum Cruciskirche Künstlerinnen und Künstler des Loh-Orchesters Sondershausen und des
Theaters Nordhausen. Mit dem vielseitigen Programm von Pop bis Klassik unterstützen sie die Initiative „Sondershausen ist bunt“, die sich für mehr Demokratie und Toleranz einsetzt und Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und Pauschalisierung setzen möchte.

Freuen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Konzertes auf verschiedene Kammermusikgruppen des Loh-Orchesters wie das Klarinettenquintett mit Musik von Johannes Brahms, das Streichquartett, das einen Satz aus Vivaldis Zyklus „Die vier Jahreszeiten“ zu Gehör bringt, und das Horntrio. Mit dabei sind außerdem der Tänzer Kirill Kalashnikov mit einem Ausschnitt aus dem Pop-Ballett „What a Feeling“, die Sängerinnen Katharina Blum und Anja Daniela Wagner, der Sänger Marvin Scott sowie Michael Ellis Ingram am Klavier. Die Schirmherrschaft des Konzerts hat Landrätin Antje Hochwind übernommen, die die Gäste mit einem Grußwort willkommen heißen wird.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten, die den Flüchtlingen in Sondershausen zugutekommen.

Foto: Kirill Kalashnikov wird einen Ausschnitt aus dem Ballett „What a Feeling“ zeigen; Foto: Tilmann Graner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen