Nordhausen (psv) Eigentlich ist die Liste der Blitzpunkte immer das größte Geheimnis einer Ordnungsbehörde, und diese Listen haben in den meisten Städten dann immer den Stempel „streng vertraulich“. Doch die Nordhäuser Ordnungsbehörde hatte schon vor einem halben Jahr rund die Hälfte der Messpunkte veröffentlicht. Jetzt hat die Stadt auch die vollständige Liste auf der eigenen Webseite http://www.nordhausen.de/ veröffentlicht. „Wir machen da kein Geheimnis draus, und nehmen auch gern Bürgeranregungen dazu an“, erklärte jetzt Bürgermeister Matthias Jendricke.
Aus Sicht des Bürgermeisters ist es auch kein Problem, wenn die Autofahrer die Messpunkte wissen und somit grundsätzlich langsamer fahren. „Außerdem muss man wissen, dass neben der Ordnungsbehörde auch noch die Polizei weiter im Stadtgebiet blitzen kann und somit auch kein Freibrief besteht, dass es keine weiteren Überwachungen gibt“, erläuterte Jendricke.
Die Stadt Nordhausen überwacht die Geschwindigkeit im eigenen Stadtgebiet seit Ende letzten Jahres im Durchschnitt einmal die Woche, daher konnten bisher auch noch nicht an allen Messpunkten Überwachungen vorgenommen werden, stellte Jendricke klar.
Die Liste findet man auf der Webseite der Stadt Nordhausen unter http://www.nordhausen.de/ in der Rubrik Rathaus / Lebenslagen / Auto / Verkehrssicherheit - Geschwindigkeitskontrollen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen