Montag, 23. Juli 2012

Großes Interesse an den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen auf Gruppenreisen-Fachmesse

Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen repräsentieren die Region auf RDA-Workshop in Köln
Großes Interesse zeigten Reiseveranstalter und Anbieter von Pauschalpaketen in der vergangenen Woche auf dem RDA-Workshop in Köln, der größten Messe für Bustouristik und Gruppenreisen, an den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen. Gemeinsam mit dem Erlebnisbergwerk „Glückauf“ Sondershausen und dem Gourmetschloss Sondershausen waren die Schlossfestspiele am Stand der Thüringen Tourismus GmbH präsent. Sie stellten dort das Programm für das Wagner-Jahr 2013 vor und warben für die Region Kyffhäuser/Südharz.
Im Rahmen des Wagner-Jahres wird im Schlosshof Sondershausen ab dem 28. Juni 2013 Richard Wagners romantische Oper „Der fliegende Holländer“ aufgeführt. Ein schöner Anlass für Reiseveranstalter, ihren Gästen eine Reise nach Sondershausen mit dem Besuch der Festspiele und der Besichtigung von weiteren Sehenswürdigkeiten in der Region anzubieten. Viele direkte Kontakte wurden auf der Messe geknüpft und sogar erste Gruppenreservierungen konnten bereits entgegengenommen werden.
Auch das Bergwerk und die gehobene Gastronomie des Schlossrestaurants Sondershausen machten das Fachpublikum neugierig. Bereits jetzt freuen sich das Team der Schlossfestspiele und seine Partner darauf, wieder Reisegruppen in Nordthüringen begrüßen zu können und sie mit den Opernvorstellungen im reizvollen Ambiente des Schlosshofs, Abenteuern unter Tage bei der Grubenfahrt im Erlebnisbergwerk, kulinarischen Genüssen und vielem mehr von der Schönheit und Vielseitigkeit der Region zu überzeugen.
So laufen noch vor dem Ende der diesjährigen Festspielsaison hinter den Kulissen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen die Vorbereitungen für 2013 auf Hochtouren. Auch der Vorverkauf für „Der fliegende Holländer“ hat bereits begonnen. Karten gibt es ab sofort in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH sowie im Internet unter www.schlossfestspiele-sondershausen.de, ab 7. August dann auch an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52).
Foto: Counter der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen und ihrer Partner am Thüringen-Stand, Foto: Kerstin Dietrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen