Nordhausen (psv) Nach 35 Dienstjahren hat jetzt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Jendricke und Feuerwehrchef Gerd Jung Hauptbrandmeister Siegfried Huke in den Ruhestand verabschiedet.
Gleichzeitig gratulierten sie ihm im Beisein seiner Kollegen und Kameraden zum 60. Geburtstag. Das Beamtenrecht sehe für den mittleren Dienst mit diesem Alter den Eintritt in den Ruhestand vor, sagte Gerd Jung und dankte Siegfried Huke für seine Leistungen und seine selbstverständliche Einsatzbereitschaft zum Schutz von Leben und Gesundheit sowie Hab und Gut. Gemäß dem Brandschutz-Leitspruch „Gott zur Ehr. Dem Nächsten zur Wehr.“, wünschte er alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.
Siegfried Huke begann seinen Dienst bei der Berufsfeuerwehr im Mai 1977. Bevor er 1998 stellvertretender Wachabteilungsleiter wurde, war er ein Jahr Gruppenführer. Die letzten beiden Jahre war er als Wachabteilungsleiter tätig.
Im Bild v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, Leiter der Berufsfeuerwehr Gerd Jung, Siegfried Huke und Bürgermeister Matthias Jendricke (Foto: Ilona Bergmann)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen