Dienstag, 17. Juli 2012

Schwimmbadfest in Uthleben am kommenden Samstag

 Am Freitag, den 20. Juli findet auch in diesem Jahr wieder das Schwimmbadfest im Freibad Uthleben gemeinsam mit der Jugendorganisation "Die Falken" statt.
Ab 13:00 Uhr gibt es viele Überraschungen für Groß und Klein.
Vorbereitet sind Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr, Wettspielen für Wasserratten und Kinderschminken.
Eine Neptuntaufe und eine Hüpfburg sind ebenfalls Programmpunkte für die Besucher. Bei Musikalischer Umrahmung gibt es ein Kuchenbuffet und weitere kulinarische Köstlichkeiten.
Das Waldbad wurde 1938 errichtet. Es befindet sich südlich vom Ortsteil Uthleben und ist gut ausgeschildert. Die Anlage verfügt über eine sehr gut gepflegte Liegewiese, Spielgeräte und einen Kiosk. Das Freibad hat in der Woche von 13:00 Uhr - 19:00 Uhr und am Wochenende bereits ab 12:00 Uhr geöffnet. Es gibt einen großen Nichtschwimmerbereich für die kleineren Gäste. Die Wassertemperatur bewegt sich derzeit um die 20 Grad. In diesem Jahr wurde in die Anlage einiges investiert.
Unter anderem wurden neue Räumlichkeiten geschaffen, für die Unterbringung der Chemikalien. Ein neues Bodenreinigungsgerät hilft die Wasserqualität zu verbessern. Der Betrieb der Einrichtung wurde durch den Stadtrat der Service Gesellschaft des Landkreises übertragen. "Und diese Zusammenarbeit läuft hervorragend.", so Bürgermeister Maik Schröter abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen