Donnerstag, 22. Juni 2017

Villa Kneiff als wertvolles Denkmal gefördert

Auch 2017 erhält der Förderverein für den Erhalt von Park Hohenrode und Villa Kneiff in Nordhausen eine Förderung des Bundes. Abgeordneter Manfred Grund informierte in Berlin, dass 80.000 Euro bewilligt worden sind.

Das Programm für „National wertvolle Kulturdenkmäler“ trägt seit 1950 dazu bei, dass 650 Kulturdenkmäler erhalten und restauriert werden konnten. 35 Millionen Euro sind geflossen. Wie der regional zuständige und direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mitteilt, stehen für Nordhausen erneut Mittel aus diesem Programm bereit.

Im Frühjahr letzten Jahres hatte Grund die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Monika Grütters vor Ort überzeugen können, das große Engagement des Bürgervereins zu würdigen. Damals flossen 75.000 Euro.

Staatsministerin Grütters habe ihm zugesagt, dass der Zuwendungsbescheid durch die Bewilligungsbehörde in Kürze verschickt werde.

Eine Mitteilung des MdB Manfred Grund am 22.06.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen