inzwischen fühlen wir uns in unserem neuen Domizil im Haus Dacheröden recht heimisch und durften schon viele interessierte Gäste unserer Veranstaltungen begrüßen.
Die nächste Gelegenheit für einen Besuch bietet sich am Donnerstag, 8. Juni um 20.00 Uhr: Unter dem Titel „Kein schöner Land?“ stellen der deutsch-schwedische Dokumentarfilmemacher Alberto Herskovits und der kanadische Professor für Politikwissenschaften Laurence McFalls in einer kommentierten Präsentation private Schmalfilme der ostdeutschen Nachkriegsjahrzehnte vor. Diese Filmsammlung eröffnet Blicke auf eine intime Sozialgeschichte der DDR - auch ohne die sonst allgegenwärtige SED-Symbolik.
Eintritt: 5,90 €/erm. 3,90 € ( Tickets über www.herbstlese.de und im Haus Dacheröden, den Ticket Shop Thüringen und bei Hugendubel am Anger in Erfurt )
Alle, die es noch nicht in unser neues Haus geschafft haben (und alle, die uns erneut besuchen möchten), laden wir ganz herzlich zu unserem „Tag der offenen Türen“ am Samstag, 10. Juni ein. Von 14.00 bis 18.00 Uhr bieten wir ein Programm für Groß und Klein:
- Ab 14.00 Uhr Bücher-Flohmarkt
- Um 15.00 Uhr „Sommer, Sonne, Strandlektüre“
- Um 16.00 Uhr Kinderlesung mit Sven Gerhardt (ab 8 Jahre)
Wir laden alle Kinder ein, die „Heuhaufen-Halunken“ kennenzulernen, eine Kinderbande voller verrückter Ideen für abenteuerliche Sommerferien.
- Finissage der Ausstellung „Die Farbe der Worte“
Überhaupt werden Ihnen an diesem Tag buchstäblich „alle Türen offenstehen“: Sie können sich in Ruhe die unterschiedlichen Salons und Säle anschauen, in unserer „Kurt-Wolff-Bibliothek“ verweilen oder sich an der Bar mit uns über Ihre Wünsche und unsere Vorhaben unterhalten.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen – wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Erfurter Herbstlese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen