Donnerstag, 15. Juni 2017

Die Stadtverwaltung Nordhausen teilt mit:

Neuer Spielplatz für Sundhausen

Nordhausen-Sundhausen (psv) Nordhausens Ortsteil Sundhausen hat einen neuen Spielplatz. Mit den Sundhäuser Kindern hat heute Nachmittag Ortsbürgermeister Peter Grunwald den Platz eingeweiht. „Ich wünsche mir, dass der Platz lange erhalten bleibt und nicht dem Vandalismus zum Opfer fällt.  Mit 18 500 Euro hat die Stadt in hochwertige Spielgeräte investiert.“



Sabine Dautz vom  städtischen Grünflächenbereich sagte, dass trotz der geringen Fläche die Kinder viele Spielmöglichkeiten hätten. „Es gibt eine Kletter-Rutsch-Kombination mit Edelstahlrutsche, eine Torschaukel, Federwippe, Spielhaus, Balken und Sandspielanlage.“ Man habe Wert auf hohe Qualität  gelegt und damit auf eine lange Lebensdauer von mindestens 10 Jahren.

Fotos: P. Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen