Freitag, 30. Juni 2017

Wacker setzt auf die Jugend

Zwei Neuverpflichtungen nach dem Trainingscamp in Rottleberode

Zwei weitere Neuverpflichtungen gibt der FSV Wacker 90 Nordhausen für sein Regionalliga-Team bekannt. Neben den bereits in Nordhausen integrierten Propheter, Uçar, Mickels und Aulig schlossen sich nun der 19-jährige Linksfuß Tim Häußler vom FC Bayern München und der defensive Mittelfeldmann Robin Fluß von Dynamo Dresden den Südharzern an.

Die beiden sind jung, erfolgshungrig und sehr entwicklungsfähig. Ich freue mich, dass sie sich für uns entschieden haben und hoffe, dass sie sich hier wohlfühlen und durchsetzen werden. Mentalität und Charakter stimmen schon mal und passen gut zur Mannschaft, in der sie super aufgenommen wurden“, sagte Volkan Uluç.

Wacker Nordhausen bereitet sich seit zwei Wochen im benachbarten Rottleberode intensiv auf die neue Spielzeit vor. Uluç ist mit der Vorbereitung bisher sehr zufrieden: „Es herrscht eine lockere und sehr gute Atmosphäre, alle Spieler mögen sich untereinander. Das ist für die Verantwortlichen immer sehr angenehm.“

Mit den Neuzugängen fünf und sechs setzt das Trainerteam ganz bewusst auf eine Verjüngung der Mannschaft und eine nachhaltige Entwicklung in den nächsten Jahren. Vier der Neu-Wackeren können noch im U23-Bereich eingesetzt werden und sind Teil der Zukunftsplanungen in Nordhausen.

Robin Fluß

Der 21-jährige Sachse Robin Fluß stammt aus Freital und wurde bei Dynamo Dresden ausgebildet. In der vergangenen Saison trainierte der Linksverteidiger bei den Zweitligaprofis mit. „Das ist ein talentierter Junge mit einer phantastischen fußballerischen Ausbildung. Bei uns wird er die fehlende Wettkampferfahrung bekommen und uns hoffentlich bald weiterhelfen“, ist Uluç von dem jungen Mann überzeugt.

Tim Häußler

Der Berliner Tim Häußler ist 1,84 m groß und spielte in der Jugend für den BFC, Hertha BSC und Energie Cottbus. Von dort wechselte er im letzten Jahr zum FC Bayern München, wo der 19-jährige elf Regionalligaspiele für die U23 absolvierte. Auch er ist auf der linken Außenbahn zu Hause. „Es macht mich sehr glücklich, dass ich Tim für uns begeistern konnte, denn an ihm waren mehrere U23-Vertretungen großer Klubs dran. Ist wohl auch ganz hilfreich gewesen, dass ich seinen Vater gut kenne. Tim kann auf der linken Seite alles spielen und ist wirklich sehr talentiert“, schwärmt der Wacker-Trainer von diesem Transfer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen