Dienstag, 22. Oktober 2013

War das der Goldene Oktober?

Der Monat Oktober geht langsam zur Neige und es scheint, als würde der „goldene“ Oktober noch vor dem Monatsende vorüber sein. Wenn ich das naturhafte Geschehen von der positiven Seite her sehe, kann ich resumieren, dass ich immerhin einige schöne Tage in der Natur erleben konnte, den heutigen Tag eingeschlossen. Andersherum waren es aber doch nur einige wenige Tage, die das Prädikat "golden" verdienen. Wobei sich ja allerdings fragt, auf was sich dieses "golden" denn wirklich bezieht? Es kann, meine ich, die gelb-rötliche Strahlung der (Morgen-)Sonne sein. Oder auch die bunte Laubfärbung der Bäume. Oder ganz allgemein auf eine günstige Wetterlage,
die das Wandern zur Freude macht. Heute kam alles zusammen, wie ich fand. Und ich hab's im Bild für mich als kleine Erinnerung festgehalten. Was ich möglicherweise fortsetze, über den Oktober hinaus. Solange mich meine Füße noch tragen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen