Samstag, 5. Oktober 2013

Und immer- immer- wieder geht die Sonne auf

War es nicht Udo Jürgens, der dieses Lied kreierte? In den sechziger Jahren, meine ich. Seitdem hört man es wohl immer wieder gern. Nun scheint auch eine bildliche Bedeutung dazu zu kommen. In den Internet-Zeitungen nämlich. Zunächst war es die eine, die das Bild eines Lesers als besonders gelungen veröffentlichte. Nun kommt die Internet-Ausgabe der „Nordhäuser Allgemeine“ dazu, die ihren Lesern einen effektvollen Sonnenaufgang mit der Silhouette Nordhausens offeriert. Und ihre Leser um weitere Bilder dieser Art anregt. Ist auch da eine Art Wettbewerb gestartet worden? Oder habe ich da nur etwas verschlafen?


Dabei meine ich doch, dass ich zu den Frühaufstehern gehöre und Freude an effektvollen Sonnenaufgängen habe. Die ich auch gern im Bild festhalte. Ohne sie gleich „zu Markte“ zu tragen. Weil ich meine, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, früh aufzustehen um die Sonne zu erwarten. Zuhause oder von unterwegs. Und jedes der dabei entstehenden Bilder einen eigenen Reiz haben kann. Wovon es schließlich unendlich viele gibt. Hier zwei Beispiele, ohne mich damit produzieren zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen