Freitag, 25. Oktober 2013

„Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ im Theater Nordhausen

Bastian Sick mit Lesung und Bühnenshow zu erleben

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ ist sein Markenzeichen: Am Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr tritt Bastian Sick mit seiner Lesung und Bühnenshow im Theater Nordhausen auf. Mit seinen witzigen, scharfsinnigen und gleichzeitig lehrreichen Betrachtungen über die deutsche Sprache begeisterte er die Leser seiner Kolumne „Zwiebelfisch“ ebenso wie die seiner Bestseller.

Die Reihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ umfasst inzwischen fünf Bände. Und sein am 7. November erscheinendes Buch „Wir braten Sie gern!“ ist auf dem besten Weg, ebenfalls ein Bestseller zu werden: Bereits vor dem Verkaufsstart wird aufgrund der zahlreichen Vorbestellungen seit der Frankfurter Buchmesse eine zweite Auflage gedruckt!

Auch Bastian Sicks Lesereisen waren ein Renner – gipfelnd in der „größten Deutschstunde der Welt“, zu der 15.000 Menschen in die Köln-Arena strömten.

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Buchhaus Rose präsentiert das Theater Nordhausen Bastian Sick mit der Lesung und Bühnenshow „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ nun im Theater Nordhausen. In seinem Bühnenprogramm präsentiert er eine mitreißende Mischung aus Lesung, Kabarett und Quizshow.

Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.


Foto: Agentur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen