Dienstag, 20. August 2013

Am 28. August: „Kunst und Kaffee“:

„Schreiberlinge“ im Kunsthaus Meyenburg

Nordhausen (psv) Am Mittwoch, dem 28. August, um 15 Uhr, findet die nächste Veranstaltung „Kunst & Kaffee“ im Kunsthaus Meyenburg statt. Das kündigte jetzt Kunsthausleiterin Susanne Hinsching an.

„Dieses Mal steht jedoch nicht die bildende Kunst im Mittelpunkt, sondern das Wort und die Schreibkunst. Grund dafür sind die ‚Schreiberlinge‘ - Literaturinteressierte, die selbst Schreiben“, erklärt sie. Der Verein bestehe aus  8 bis 10 Personen, deren Repertoire breitgefächert sei. Sie beschäftigen sich sowohl mit Erlebnisberichten und Biographischem, als auch mit spannenden Geschichten bis hin zur Lyrik.

Bei Kaffee und Kuchen, der dieses Mal wieder vom Förderverein des Kunsthauses zur Verfügung gestellt wird,  können alle interessierten Besucher einen kleinen Einblick in die Ergebnisse der Schreibkunst gewinnen, denn die Schreiberlinge werden Auszüge aus ihren Werken vortragen. „Vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch auch Lust am Selberschreiben“, so Hinsching.

Eintritt: 5 € (incl. Kaffee und Kuchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen