
13. Mai: Bundesweiter „Tag des Wanderns“
Rundwanderung in der Gipskarstlandschaft von Wiedigshof zum ehemaligen Grenzübersichtspunkt Ellrich
Am Sonntag, 13. Mai, geht es zur Sonntagswanderung am Karstwanderweg mit Dipl.-Ing. Elmar Zimmer und Matthias Schubert auf eine etwa dreistündige Tour zwischen Wiedigshof bei Walkenried bis hin zum ehemaligen Grenzübersichtspunkt. Entlang an Erdfällen, Steinbrüchen, Himmelreich und Itelteich geht es dann zurück zum Hof Schubert über den Kahlen Kopf und die Wiedaaue. Den Abschluss bildet ein kleiner Imbiss mit den Erzeugnissen des Hofes Schubert.
Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Hof der Familie Schubert in Wiedigshof 5, 37445 Walkenried. Vorab gibt es eine kurze Vorstellung des Hofes und des Landschaftspflegeprogrammes Harzer Wiesen. Dann beginnt die Wanderung.
Die Wanderer werden gebeten, bei allen Touren auf zweckmäßige Wanderbekleidung und geeignetes Schuhwerk zu achten. Ein informatives Faltblatt zum Wanderprogramm 2018 nebst Broschüre zu Rundwanderwegen in der Gipskarstlandschaft sind in den Tourist-Infostellen der Städte am Südharz sowie beim Wanderführer erhältlich. Weitere Details zum Karstwanderweg, zum Wanderprogramm, weiteren Wandervorschlägen und zur Gipskarstlandschaft Südharz unter www.karstwanderweg.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen