Montag, 23. April 2018

Aktuelle Mitteilungen der SWG Nordhausen:


Musik für Mieter: am 20. Mai erstes Mieterkonzert der SWG – noch wenige Karten vorhanden
Am 20. Mai 2018 wird es im Theater das erste kostenlose Mieterkonzert geben und es sind noch wenige Karten vorhanden. Ein buntes Programm und ein breites Spektrum wartet auf Sie, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
"Das Mieterkonzert soll ein besonderes Dankeschön für unsere langjährigen Kunden sein. Viele ältere Mieter leben seit 30, 40 Jahren in unseren Wohnungen und halten uns die Treue", und damit wollen wir Dank sagen, erklärte Inge Klaan. Natürlich sind alle unsere Mieter, ob jung, ob alt, ob groß, ob klein recht herzlich eingeladen, unsere Gäste am 20. Mai, 15.00 Uhr, im Theater zu sein. Eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die lange nicht im Theater waren, zu sehen, was unser Theater für ein Schatz in unserer Stadt ist. Gute Laune und ein lohnenswerter Nachmittag stehen Ihnen bevor.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Für diese erste besondere Veranstaltung sind an unserem Empfang in der Geschäftsstelle in der Geseniusstraße 3 noch Karten erhältlich.


Neues Konzept im Zuckerweg 3/3a

Städtische Wohnungsbaugesellschaft und Seniorenwerk gehen gemeinsame Wege
In das Café zieht wieder neues Leben ein: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) vervollkommnet die seit Jahren begonnenen Investitionen, wie den Anbau der neuen Balkone und den Mietergarten, mit dem neuen Konzept“, erläutert die Geschäftsführerin Inge Klaan. Das Seniorenwerk übernimmt das Café und die Umbauarbeiten sind bereits in vollem Gange, 45 Plätze werden entstehen. Am 1. Juni werden die Mitarbeiter des Seniorenwerkes mit einem neuen gastronomischen Angebot das Café eröffnen, es wird für jedermann zugänglich sein. Die Gäste werden mit einer hochwertigen Mittagsversorgung mit Speisen aus dem Nordhäuser Kochhaus und am Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen einer eigens eingestellten Konditorin versorgt werden. Geöffnet ist das Café von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Das Seniorenwerk liefert außerdem sein komplettes Paket aus Pflegeleistungen und Alltagsbegleitungen. Dies sind die wichtigsten Grundbedingungen für unsere Bewohner des Zuckerweges 3/3a und des gesamten Wohngebietes, damit sie so lange wie möglich eigenständig in ihren Wohnungen und ihrer anvertrauten Umgebung leben können.
Eine Hausdame wird sich um die Belange der Bewohner kümmern“, berichtet Frau Inge Klaan voller Stolz. Diese wird sich um alle Belange unserer Bewohner kümmern, sie organisiert Fahrdienste oder Begleitpersonen und ist eine wichtige Ansprechpartnerin im Haus.
Über weitere Details werden wir die Bewohner des gesamten Quartiers in Kürze informieren“, verspricht Inge Klaan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen